Engadiner Meisterschaften

„Ich habe vom 2. bis 4. Juli bei den Engadiner Meisterschaften auf der Anlage in Samedan mitgespielt. Ich freue mich jedes Jahr auf dieses Turnier da es nicht oft vorkommt, dass man Turniere, welche über drei Runden gespielt werden in Graubünden spielen kann. Dementsprechend motiviert startete ich ins Turnier.

Am ersten Tag startete ich im ersten Flight um sieben Uhr morgens. Ich spielte mehrheitlich solides Golf musste dennoch ein double Bogey und ein double Par auf den ersten neun Loch einbüssen. Dadurch musste ich die zweiten neun Gas geben und absolvierte diese mit eins unter Par, dennoch war die erste Runde enttäuschend mit einer 78er Runde.

Die Zweite Runde begann erneut früh. Ich startete um einiges besser und spielte die einfacheren Löcher so wie ich mir das vorgestellt hatte und konnte die ersten neun Loch mit zwei unter Par spielen. Auf den zweiten Neun kam der Wind um einiges mehr ins Spiel. Auf Loch 14 kostete mich ein misslungener Abschlag ein tripple Bogey und ich humpelte mit zwei über Par also einer 74er Runde ins Tagesziel.

Die letzte Runde wurde in 4er Flights gespielt damit alle Spieler vor dem Gewitter reinkommen. Als geteilte Zweite startete ich im letzten Flight in die Runde. Die Runde war relativ unspektakulär, meine Schläge waren einfach nicht akkurat genug. Auf den letzten fünf Löchern gelangen mir 3 Birdies und rettete mich in eine mässige 75er Runde. Mit diesem Ergebnis gelang mir der 3. Rang.

Ich hoffe mein erster Bericht konnte euch einen kleinen Einblick in meinen Turnier Alltag geben. Nun habe ich eine Woche Vorbereitungszeit bevor es zu den Einzel Europameisterschaften In Italien geht.“

Cameron Neilson