Publiziert: 31. August 2018

Albula Seniors Open 2018

Am Mittwoch und Donnerstag strahlte die Sonne für die Gentlemen und Ladies 50+ auf dem Golfplatz Alvaneu Bad. Zum zweiten Mal fand das Albula Seniors Open in Alvaneu Bad statt. „Four Ball better Ball“ wurde am Mittwoch in 2er Teams bei angenehmen Temperaturen und strahlender Sonne gespielt. Nach dem Loch 18 wartete eine Putting Competition von Tesla auf alle Spielerinnen und Spieler. Als der Hunger das Interesse an einem Tesla Auto vernichtete, wurden sie im Clubhaus mit einem köstlichen Essen verwöhnt. Edith Casutt und Dvorak-Meier Gisela durften mit 30 Bruttopunkten in der Bruttokategorie den Siegerpreis entgegennehmen. Das Siegerteam in der Nettowertung mit 43 Nettopunkten setzte sich aus Birgitte Krogh und Wolfgang Eppler zusammen, dicht gefolgt vom Ehepaar Iris und Armin Gnehm aus Kyburg mit 40 Nettopunkten.

Der Donnerstag zeigte sich wettermässig  nicht ganz so von der schönen Seite wie der Mittwoch, dafür waren die Temperaturen angenehmer. Trotzdem genossen die Spielerinnen und Spieler das einzigartige Turnier in der Spielform Einzel Stableford. Der neue und somit 2. Albula Senior Meister heisst Joachim Langner vom Golf Club Davos – ganz herzliche Gratulation!

Ein grosses Dankeschön an unseren Senior Captain Benno Beeler für sein grosses Engagement und seine tolle Organisation. Wie auch letztes Jahr war das Albula Seniors Open ein gelungener Anlass vom feinsten.

Rangliste Four Ball better Ball

Rangliste Einzel Stableford