Ladies Sektion

Förderung und Entwicklung von Freundschaft und Fairplay

Die Ladies Sektion des Golfclub Alvaneu Bad steht für die Förderung und die Entwicklung des Golfspiels unter Clubmitgliedern auf der Basis von Freundschaft und Fairplay.

Wettspielkalender Ladies 2024 (aktualisiert, 04.03.2024)

Turniere / Anlässe

Wir spielen pro Saison jeweils 4 interne Ladies Days, sei es handicapwirksam oder als Teamwettspiel. Das Nenngeld beträgt jeweils Fr. 25.— Matchfee für den Golfclub sowie einen Zusatzbetrag von Fr. 25.— zugunsten der Ladies Sektion für das Nachtessen. Nichtmitglieder und Interessentinnen bezahlen bei einer einmaligen Teilnahme zusätzlich Fr. 30.— oder allenfalls den Jahresbeitrag zu Gunsten unserer Sektion. Wenn eine Spielerin aus gesundheitlichen oder zeitlichen Gründen nicht mitspielen kann, aber beim Nachtessen dabei möchte, entfällt natürlich die Matchfee.

Dreimal pro Jahr finden die Bündner Ladies Freundschaftstreffen statt, alternierend organisiert von der Ladies Sektion des austragenden Bündnerclubs. Zusätzlich findet jährlich der Kantonale Ladies Day statt, auch hier wird jedes Jahr auf einem anderen Bündner Golfplatz gespielt.

Für unsere Turniere sind wir immer auf der Suche nach finanzieller Unterstützung, dies insbesondere bei grösseren Anlässen wie Freundschaftstreffen, Clubmeisterschaften etc.. Wir freuen uns natürlich über jede Unterstützung, sei es in Form von Turnier­preisen, der Ausrichtung der Zwischenverpflegung oder auch für einen Apéro. Unsere Ladies Captain freut sich über jede Anfrage und steht für weitere Informationen gerne zur Verfügung.

Einmal pro Jahr (vorzugsweise im Frühling) geht’s auf die Ladiesreise (Freitag bis Sonntag). Je mehr Teilnehmerinnen desto besser.

Unser Jahresbeitrag beträgt Fr. 80.—, ein freiwilliger Sponsorenbeitrag ist herzlich willkommen.

Wir freuen uns über jedes Neumitglied!

Interessentinnen melden sich bitte bei Patricia Halter, Ladies Captain, Tel. 079 582 50 83, Email .