Publiziert: 2. Juli 2018

Clubmeisterschaften 2018 im Golf Club Alvaneu Bad

Nicht wie gewohnt im September, sondern bereits im Sommer, wurden am Wochenende die Clubmeisterschaften des Golf Club Alvaneu Bad durchgeführt. Bei hochsommerlichen Temperaturen trafen sich am letzten Wochenende die Mitglieder des Golf Club Alvaneu Bad zur Clubmeisterschaft, bei welcher jeweils die beste Golferin und der beste Golfer des Clubs erkoren werden. Die 1. Kategorie spielte Stroke Play – für einmal ab Weiss und Blau, die 2. Kategorie kämpfte in der Spielart Stableford um Ruhm und Ehre.

Am Samstag, nach den ersten 18 Loch, lag bei den Herren Michael Parpan mit 81 Schlägen an der Spitze, dicht gefolgt von Hansjürg Christoffel mit 83 Schlägen. Auf dem 3. Zwischenrang hat sich Attilio Derungs mit 84 Schlägen platziert.

Bei den Damen konnte Simone Parpan mit 78 Schlägen einen Abstand zu Riitta Hemminki mit 94 Schlägen ausbauen. Mit 96 Schlägen klassierte sich Gaby Haller auf dem dritten Zwischenrang nach dem ersten Tag.

Nervenstärke zu beweisen sowie Taktik im Spiel hiess es am Sonntag für den 2. Spieltag. Michael Parpan verteidigte seine Leaderposition souverän, spielte eine 74er Runde und darf sich nun Clubmeister des Golf Club Alvaneu Bad nennen. Den 2. Rang erreichten mit 85 Schlägen Dominic Lorenz zusammen mit Hansjürg Christoffel.

Simone Parpan, vollendete ihr Spiel am Sonntag mit 81 Schlägen und wurde mit insgesamt 159 Schlägen überlegene Clubmeisterin. Mit 88 Schlägen am Sonntag und dem Gesamttotal von 182 errang Riitta Hemminki den 2. Platz, welcher sie auch im gesamten Schlussergebnis erzielte. Obwohl Birgitte Krogh am Sonntag mit 96 Schlägen sich auf dem 3. Rang lag, konnte Gaby Haller mit Totalen 195 Schlägen den 3. Platz in der Gesamtwertung verteidigen.

Die höheren Handicaps massen sich in der Nettowertung. Bei den Damen siegte Roswitha Inderbitzin mit einem hervorragenden Total von 74 Punkten vor Patricia Metz mit 69 Punkten. Die Herren-Nettowertung gewann Udo Blankart mit 74 Punkten vor Patrik Berz mit 73 Punkten.

Den neuen Clubmeistern 2018 – Simone und Michael Parpan gratulieren wir ganz herzlich zu dieser Superleistung!

Rangliste Samstag
Gesamtrangliste