Publiziert: 12. August 2019

Swiss Golf Week

Letzte Woche fand in Alvaneu Bad die Swiss Golf Week 2019 der ASGI statt. Am Montag war der Eröffnungstag in Alvaneu Bad. Die 400 Teilnehmer konnten ihre Proberunde geniessen und wurden von den Sponsorenständen rund um die Chipping-Area verwöhnt. Mit kleinen Chipping und Putting Wettkämpfen erhielten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Swiss Golf Week einen kleinen Geschmack für die anstehende Turnierwoche. Mit einem köstlichen BBQ vom Golfrestaurant Alvaneu Bad unterhielten sich die Golferinnen und Golfer bis in die Abendstunden.

Die 400 Teilnehmer wurden in vier Gruppen eingeteilt. So konnte jede Gruppe an einem Tag in Davos, Alvaneu Bad, Zuoz und Samedan spielen. Mit einer feinen Zwischenverpflegung aus der Küche genossen die Teilnehmenden den Tag im Albulatal. Dank unseren Helferinnen und Helfer als Parkeinweiser, Forecaddies, Ranger und Starter konnten wir den Gästen ein Lachen ins Gesicht zaubern, ihnen das Spiel angenehmer gestalten und uns von der besten Seite präsentieren.

Täglich wurden Preise an die Tagesgewinnerinnen und Gewinnern der jeweiligen Golfanlagen übergeben. Am Freitagabend nach dem letzten Turniertag fand das Abschlussessen mit der Schlussrangliste in Davos statt.

Ein grosses Dankeschön der ASGI, für das einzigartige Turnier und die abenteuerliche Woche. Herzlichen Dank all den freiwilligen Helfern des Golf Clubs Alvaneu Bad für ihr Arrangement den Club zu unterstützen.