Platzbeschrieb

18-Loch Golfplatz Alvaneu Bad in Graubünden

Der Golfplatz Alvaneu Bad liegt auf 950 m ü. M. in Graubünden an der Strecke Tiefencastel – Bergün – La Punt Chamues-ch (Oberengadin). Der Platz ist in zwei von Topografie und Umgebung her unterschiedlichen Geländekammern angelegt und dem Gelände angepasst worden. Die alten Baumbestände sind gänzlich geschont und geschickt integriert worden.

Unter folgendem Link finden Sie einige Impressionen unseres Golfplatzes, welche mit einer Drohne aufgenommen wurden.

Neun Löcher in Flusslandschaft: Die seit Mai 1997 bespielbaren 9 Loch liegen in der typischen Flusslandschaft des Albulatals, das eine unvergessliche Kulisse darstellt. Der Golfplatz ist praktisch eben und daher leicht zu begehen. Bestehende Bäche sind in vier Seen gefasst worden und werden für die Bewässerung der ganzen Anlage sowie als Wasserhindernisse genutzt.

Weitere neun Löcher in Geländekammer: Die zweiten 9 Loch – im Juni 2002 gebührend eingeweiht – liegen in einer geschlossenen Geländekammer auf der anderen Seite der Albula. Das zweite Loch ist das einzige Loch mit einer grösseren Steigung. An den Löchern 3 und 4 sind die Fairways leicht abfallend, ab Loch 5 bis Loch 8 ist der Platz wieder eben. Der Abschlag von Loch 9 liegt auf einem Plateau praktisch im Dorfkern von Alvaneu Bad. Von da geht’s abwärts auf das neunte Green.