Publiziert: 27. August 2021

4. Albula Seniors Open 2021 18./19. August

33 Zweier-Teams starteten bei bestem Golferwetter im Four Ball Better Ball Modus am diesjährigen Albula SeniorsOpen. GolferInnen unterschiedlichster Handicapklassen kämpften im friedlichen Wettstreit um den Tagessieg.

In der Brutto-Kategorie setzte sich das erfahrene Bündner Duo Toni Jacomet und Christian Capaul mit 32 Bruttopunkten knapp vor dem Duo Sepp Zoller/Alex Zurflüh durch. Diese wiederum verwiesen die Drittplatzierten Peter Zürcher/Andrea Jäggli um einen Punkt auf den dritten Platz. Schön, wenn die Spannung bis zum Schluss erhalten bleibt.

Der erste Tag klang beim gemütlichen Znacht und bei einigen Standhaften „Abendschwärmern“ etwas später aus…

Am zweiten Wettkampftag, den noch 44 TeilnehmerInnen bestritten, wurde ein Einzel im Format Stableford gespielt. Bei wiederum schönem Wetter wurde auf einem hervorragend präparierten Platz guter Golfsport geboten. Nach Eintreffen der Flights konnte man sich am schönen Buffet mit diversen Grilladen und feinen Salaten stärken. Herzlichen Dank dem ganzen Gastroteam für die prima Bewirtung an diesen zwei Tagen!

Als Sieger in der Bruttowertung durften sich bei den Damen Riitta Hemminki und bei den Herren Toni Jacomet feiern lassen und die tollen Preise in Empfang nehmen.  In der 1. Nettokategorie siegte Beat Metz mit starken 36 Stableford-Punkten.

In der 2. Kategorie siegte mit 39 Stableford-Punkten Peter Cunningham. Herzliche Gratulation zur Verbesserung des Handicaps.

In der 3. Kategorie siegte Christian Huber mit 28 Punkten.

Als grosse Gesamtsieger der beiden Wettkampftage durften bei den Herren Toni Jacomet und bei den Damen Elisabeth Pedrett die Siegerpreise vom Organisator Nico Tgetgel in Empfang nehmen. Vielen Dank an Nico und seine HelferInnen für die gute Organisation und an die Managerin Debby Pleisch mit ihrem Sekretariatsteam für die sehr kompetenten Dienste.

Last but not least herzlichen Dank an die zahlreichen grosszügigen Sponsoren, ohne die ein solcher Anlass nicht möglich wäre.

Wir freuen uns auf die 5. Auflage des Albula Seniors Open im nächsten Jahr.

Zur Rangliste des 4. Seniors Open Tag 1.

Zur Rangliste des 4. Seniors Open Tag 2. 

 

HH