Publiziert: 4. September 2018

ASGS Alpen Ryder Cup 2018

Am 4. September 2018 wurde in  Alvaneu Bad wieder einmal der ASGS Alpen Ryder Cup ausgetragen.

Herrliches Wetter und ausgezeichnete Platzverhältnisse erwarteten die Teilnehmer aus 10 verschiedenen Golfclubs der Schweiz. Gespielt wurde gleichzeitig in 3 verschiedenen Spielarten, jeweils 2 Golfer eines Clubs massen sich im Foursome, weitere 2 Spieler im 4 Ball better Ball und schliesslich 4 Spieler im Einzel-Matchplay. Am Ende des Tages wurden die Resultate der Teams in den verschiedenen Spielarten zusammengezählt und somit das Siegerteam erkoren.

Den Sieg in der errang das Team aus Bad Ragaz mit 5.5 Punkten, im 2. Rang lag das Team Lenzerheide mit 4.5 Punkten, den 3. Rang erspielte sich das Team aus Alvaneu Bad mit 4 Punkten.

Der Golf Club Alvaneu Bad gratuliert allen siegreichen Teilnehmern für die tolle Leistung und bedankt sich bei der ASGS für die Durchführung dieses spannenden Turniers.

Rangliste