Publiziert: 10. September 2019

Clubmeisterschaften 2019

Clubmeisterschaften 2019 im Golf Club Alvaneu Bad
Am Wochenende wurden die Clubmeisterschaften des Golf Club Alvaneu Bad durchgeführt. Trotz des nassen und frischen Wetters trafen sich am letzten Wochenende die Mitglieder des Golf Club Alvaneu Bad zur Clubmeisterschaft, bei welcher jeweils die beste Golferin und der beste Golfer des Clubs erkoren werden. Die 1. Kategorie spielte Stroke Play – für einmal ab Weiss und Blau, die 2. Kategorie kämpfte in der Spielart Stableford um Ruhm und Ehre.

Während dem Spiel wurden die Spielerinnen und Spieler mit einer fantastischen Zwischenverpflegung gestärkt. Nach dem ersten Tag wurden alle zu einem gemütlichen Nachtessen von Herr Christoffel eingeladen.

Am Samstag, nach den ersten 18 Loch, lag bei den Herren Dominic Lorenz mit 84 Schlägen an der Spitze, dicht gefolgt von Fredy Pangerc mit 87 Schlägen. Auf dem 3. Zwischenrang hat sich Attilio Derungs mit 88 Schlägen platziert.

Bei den Damen konnte Simone Parpan mit 81 Schlägen einen Abstand zu Birgitte Krogh mit 96 Schlägen ausbauen. Mit 103 Schlägen klassierte sich Hemminki Riitta auf dem dritten Zwischenrang nach dem ersten Tag.

Nervenstärke zu beweisen sowie Taktik im Spiel hiess es am Sonntag für den 2. Spieltag. Dominic Lorenz verteidigte seine Leaderposition souverän, spielte eine 81er Runde und darf sich nun Clubmeister des Golf Club Alvaneu Bad nennen. Simone Parpan, vollendete ihr Spiel am Sonntag mit 88 Schlägen und wurde mit insgesamt 169 Schlägen überlegene Clubmeisterin 2019.

Die höheren Handicaps massen sich in der Nettowertung. Bei den Damen siegte Patricia Metz mit einem hervorragenden Total von 64 Punkten. Die Herren-Nettowertung gewann Peter Cunningham mit 80 Punkten.

Den neuen Clubmeistern 2019 – Simone Parpan und Dominic Lorenz gratulieren wir ganz herzlich zu dieser Superleistung!

Rangliste Clubmeisterschaft: