Publiziert: 3. Oktober 2022

Clubmeisterschaften 2022

Am vergangenen Wochenende wurden im Albulatal wie jedes Jahr die neue Clubmeisterin und der neue Clubmeister gekürt. Gespielt wurden zwei Runden über 36 Löcher. So trafen sich am Samstagmorgen 45 Mitglieder des Golf Clubs Alvaneu Bad bei frischen Temperaturen. Gespielt wurde in der 1. Kategorie (Hcp Pro bis 18.4) im Stroke Play Modus – für einmal ab Weiss und Blau, die 2. Kategorie kämpfte in der Spielart Stableford um Ruhm und Ehre.

Mit doch kälteren Temperaturen als vor einigen Tagen, kämpften die 49 Mitglieder um jeden Schlag.

Nach 18 Löcher im Stroke Play führte Marco Schaflechner mit 77 Schlägen vor Hans Gasser (83) auf dem zweiten Zwischenrang. Nervenstärke zu beweisen sowie Taktik im Spiel hiess es am Sonntag für den zweiten Spieltag. Mit einer weiteren 82iger Runde am Sonntag sicherte sich Marco Schaflechner den Titel „Clubmeister 2022“. Hans Gasser platzierte sich auf dem zweiten Rang mit total 166 (83/83) Schlägen gefolgt von David Schaflechner mit 173 (89/84) Schlägen.

Die amtierende Clubmeisterin 2022 konnte ihren Führung nach dem ersten Tag mit 92 Schlägen auch am zweiten Tag mit 90 Schlägen verteidigen (Total 182). Herzliche Gratulation Gabi Haller zur Clubmeisterin 2022. Riitta Hemminki (194) und Birigtte Krogh (202)  rangierten sich auf Platz zwei und drei.

In der Nettokategorie in welcher der Spielmodus Stableford gespielt wurde, sicherten sich Ursi Münger und Patrizio Ghidossi den Sieg. Jan Cadosch darf sich nach 40 und 31 Nettopunkten Junioren Clubmeister 2022 nennen.

Den neuen Clubmeister/in 2022 – Gabi Haller und Marco Schaflechner – gratulieren wir ganz herzlich für die tolle Leistung, wie auch allen anderen Preisgewinnerinnen und -gewinnern.

Ergebnisse