Publiziert: 3. Oktober 2022

Junioren Abschlussturnier

Junioren Saison Rückblick 2022

Die Kids starteten mit dem Kick Off Weekend vom 30.4-01.5. in die Saison. Damit die jungen Golferinnen und Golfer an den Aktiven Turnieren des Golf Clubs Alvaneu Bad teilnehmen können fand das Training jeweils am Mittwochnachmittag oder Samstagnachmittag bei unserem PGA Pro Alastair Neilson statt. Die Teilnahme an den Trainings war in diesem Jahr erstaunlich. Dank den 33 Junioren waren einige aktiv am Training beteiligt.

Aktuell zählt unser Juniorenteam 48 Kids darunter 13 Girls und 35 Boys, 4 sind sogar 7 Jahre oder jünger, was zeigt, dass Golf auch für den ganz kleinen spass macht. Einige von den Kids werden im nächsten Jahr bereit sein für die Platzreife und somit auch für die ersten Junioren oder 9 Loch Turniere.

Der Höhepunkt der Saison 2022 waren die Bündner Golfmeisterschaft der Junioren in Arosa, an welcher wir mit zwei Spielern vertreten waren. Darunter, Marco und David Schaflechner. Das Wetter in Arosa war ein Traum und die Bedingungen wie gewünscht. Mit einer 72 Runde (Par 65) sicherte sich Marco den Sieg an den Bündnermeisterschaften in Arosa. Der zweite Alvaneuer David platzierte sich auf dem T3 Rang (76). Marco hat sich nicht nur an den Juniorenbündnermeisterschaften beweist, er darf sich auch Clubmeister 2022 nennen. Herzliche Gratulation an unsere Junioren!

Unser Ziel für die nächste Golfsaison besteht darin, dass die Kids, welche die Juniorenmitgliedschaft gelöst haben auch die Trainings besuchen und eine tolle Nachwuchsgruppe zusammenstellen. Damit die Teilnahme an den Trainings steigt werden wir eine Liste führen wer an welchem Training teilnimmt, wer am meisten Trainings besucht hat wird mit einem kleinen Überraschungsgeschenk belohnt.

Zum Schluss möchte ich mich bei Alastair und den lieben Frauen im Sekretariat recht Herzlich bedanken für die tolle Zusammenarbeit. Dank der genialen Arbeit der Greenkeepern dürfen wir täglich auf einem wunderschönen Golfplatz unser Spiel ausüben, auch euch ein grosses Dankeschön. Danke an die Kids, welche regelmässig das Training besuchen und das Albulatal mit jungem Wind auffrischen!

Nun wünsche ich allen Golferinnen und Golfer einen angenehmen Winter und ich freu mich jetzt schon, euch in der nächsten Saison 2022 zu begrüssen.

Mit Sportlichen Grüssen euer Juniorencaptain, Peter Egli