Publiziert: 5. September 2022

Moduline Golf Trophy 2022

Einmal mehr war am Sonntag ein besonderes Turnier in Alvaneu Bad angesagt, nämlich die Moduline Golf Trophy 2022. Gespielt wurde im Modus Stableford und insgesamt 88 Spielerinnen und Spieler trafen sich an diesem wunscherschönen Sonntag im Albulatal.

Erfrischende Getränke und eine Schachtel Golfbälle warteten schon beim Abholen der Scorekarte auf die Golferinnen und Golfer. Markus Lorenzi, Inhaber der Firma Moduline AG, liess es sich wiederum nicht nehmen, alle Turnierteilnehmerinnen und Teilnehmer persönlich beim Abschlag 1 zu empfangen und ihnen viel Glück und einen schönen Golftag zu wünschen.

Nach 9 Löchern erhielten die Teilnehmenden eine feine Stärkung und machten sich gut verpflegt auf die zweiten neun Löcher. Nach dem Spiel, erwartete die Teilnehmenden ein genussvoller Apéro riche Maximum. Während des Apéros wurden die glücklichen Siegerinnen und Sieger mit tollen Preisen beschenkt.

In der Brutto Damen Wertung siegte die junge Zürcherin Vanessa Knecht (Hcp +4.4) mit einer soliden Par Runde (72 Schlägen) vor Birgitte Krogh. Das Geburtstagskind David Schaflechner (Hcp 5.2) holte sich den Sieg mit fünf über Par (77 Schlägen) in der Herrenkategorie dicht gefolgt von Robin Streit (OSGC, Hcp 3.9) mit ebenfalls 77 Schlägen.

Wie jedes Jahr, liess sich Markus Lorenzi bei den Spezialpreisen etwas Spezielles einfallen. Wer den begehrten Steinbock für 11 Monate nach Hause nehmen kann entschied in diesem Jahr das Los. In die Verlosung kamen die 5 Spielerinnen und Spieler, welche am nächsten beim Steinbock auf Loch 9 lagen. Das Glück lag an diesem Tag auf der Seite von Peter Cunningham, neben dem Steinbock gewann er in der 1. Nettokategorie den dritten Preis.

Ganz herzlichen Dank an Markus Lorenzi, Inhaber der Firma Moduline AG, für dieses grosszügige Sponsoring und den unvergesslichen Golftag!

Rangliste Moduline Golf Trophy 2022