Publiziert: 12. September 2022

Seniorinnen & Senioren Clubmeisterschaft 2022

Am Freitag, 9. September 2022 trafen sich auf dem wunderschönen Golfplatz 37 jungebliebene Seniorinnen und Senioren des Golf Clubs Alvaneu Bad, um die diesjährigen Clubmeisterinnen und Clubmeister der Senioren zu erküren.

Der Wettergott war wohlgesinnt und bescherte uns einen perfekten Herbsttag. Lediglich zum Rangverlesen zogen die Regenwolken über das Albulatal. Die erste Kategorie (Handicap Pro bis 18.4) spielte im Modus Stroke Play, die 2. Kategorie (ab Handicap 18.5) Stableford. Gespielt wurde auf den Löchern 10-18, da die restlichen 9 Loch für 2 Tage geschlossen waren aufgrund des Unwetters.

Ein enges Rennen ergab sich bei den Damen, denn mit 89 Schlägen führten Birgitte Krogh und Riitta Hemminki. Im Stechen sicherte sich Riitta Hemminki den Seniorinnen Clubmeistertitel 2022! Herzliche Gratulation Riitta Hemminki zur Senioren Clubmeisterin 2022! Birgitte Krogh belegte mit 89 Schlägen den zweiten Rang gefolgt von Vreni Collenberg.

Unbeschwert und mit einer sensationellen Golfrunde konnte Hans Gasser mit 78 Schlägen (6 über Par) die Konkurrenz hinter sich lassen und darf sich nun Senioren Clubmeister 2022 nennen. Rainer Faistauer belegte mit 83 Schlägen den zweiten Rang gefolgt von Hansjörg Hefti mit 85 Schlägen.

In der zweiten Kategorie Damen siegte Anne Huang Leuenberger mit 34 Nettopunkten vor Alexa Recht und Patricia Halter. Hans Jörg Gees sicherte sich den Sieg in der zweiten Kategorie Herren mit 43 Nettopunkten vor Müller Patrik und Wyniger Philipp. Herzliche Gratulation allen Preisträgern.

Nach der ausgiebigen Siegerehrung genossen die Seniorinnen und Senioren den Abend mit einem köstlichen Menü und gemütlichem Beisammensein.

Vielen Dank dem grosszügigen Sponsor Dieter Eisenmann, dem hilfsbereiten Sekretariat, den arbeitstüchtigen Greenkeepern, und der ganzen Küchenbrigade sowie den Seniorinnen und Senioren für den gelungenen Anlass.

Rangliste